Schawafrühschoppen am 04. März 2018

Gruß an Haunwang 

Musikalischer Schawa-Frühschoppen mit eigenen Kompositionen war ein großartiger Erfolg. 

Haunwang. Am Sonntag war der Saal des Landgasthofes Wild bis auf den letzten Platz besetzt. Bei Gstanzln und Blasmusik, Witzen und lustigen Geschichten, Ziachmusik und Couplets, Tanzliedern und Gesang konnten die Zuhörer einige frohe Stunden verbringen.

Mit der Willkommens-Polka begrüßten die Haunwanger Musikanten die zahlreichen Zuhörer. Im Anschluss sangen Michael Penker und Christian Haslinger das Lied „ Na fang ma O“, gefolgt von dem selbst komponierten Marsch von Alexander Hollmayer „Gruß an Haunwang“, gekonnt vorgetragen auf seiner Zither. Die Moosburger Gruppe „Auf G´lust“ brachte mit viel Gefühl zum Ausdruck, dass Musik nicht immer laut und schnell sein muss. Da Hans, diesmal ohne Bert, sang die heilige Sonntags-Ruah und später dann mit dem Rumtreiber Markus „I tausch ned aus“. Kurzfristig hat sich eine weitere Blasmusik unter der Leitung von Reinhard Scherer angemeldet. Jungs-Blech, lauter Buben, aus Geisenhausen spielten unbekümmert und frisch einige Stücke bevor dann die Gstanzlsänger Karl Hausinger, Franz Mayer und Michael Penker humorvoll deftige Reime zum Besten gaben. Frei nach dem Motto „Musikanten vereinigt euch“ wurde dann bunt gemischt weiter gesungen und musiziert und vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Alle die dies heuer versäumt haben, sollen getröstet sein, denn auch nächstes Jahr werden die Haunwanger wieder am ersten Fastensonntag im März zum musikalischen Schawa-Frühschoppen in den Landgasthof Wild einladen.